Eric Neumann, LL.M.

Associate

Eric Neumann berät schwerpunktmäßig in sämtlichen Bereichen des nationalen und europäischen Vergaberechts, des privaten und öffentlichen Baurechts sowie des Architekten- und Ingenieurrechts.

Im Vergaberecht begleitet er die öffentliche Hand bei nationalen und internationalen Verfahren effizient und zielorientiert. Darüber hinaus unterstützt er auch die Bieterseite im Hinblick auf die rechtssichere und erfolgreiche Gestaltung der Teilnahme an Vergabeverfahren.

In den Bereichen Bau-, Architekten- und Ingenieurrecht betreut er Unternehmen bei Fragen der Vertragsgestaltung sowie baubegleitend bei der Prüfung von Strategieentscheidungen, Nachträgen und der erfolgreichen außergerichtlichen sowie gerichtlichen Geltendmachung von Ansprüchen.

Eric Neumann war, bevor er zu uns gestoßen ist, sowohl für ein großes internationales Unternehmen in Brüssel als auch während des europarechtlich geprägten Postgraduiertenstudiums im Baurecht tätig.

Kurzbiografie

Universität Konstanz

LL.M.-Postgraduierten Abschluss im Bereich „Staat und Verwaltung in Europa“

Sprachen: Deutsch, Englisch und Französisch